Kids Kitchen - Coole Kinder kochen (2018-2022)

Seit Oktober 2018 lernen Kinder aus sozial benachteiligten Familien mit und ohne Migrationshintergrund kochen. In Zusammenarbeit mit dem Spielhaus in Heiligenhaus-Oberilp und unter der Anleitung einer ausgebildeten Köchin, 14-tägig Kochkurse durchgeführt.

Hier erfahren die Kinder im Alter von 6-10 Jahren den Umgang mit Lebensmitteln und die Zubereitung der unterschiedlichen Zutaten. Mit den ersten Kochversuchen wird gleichzeitig, spielerisch soziales Verhalten vermittelt. Mittel- bis langfristig ist geplant, das Projekt zu erweitern und Mütter, Großmütter sowie Ehrenamtliche mit einzubinden. Ziel soll es sein, generationsübergreifend füreinander da zu sein und sich gegenseitig im Alltag zu unterstützen. Die gesamten Kosten werden vom Soroptimist International Club Heiligenhaus-Velbert getragen.

Am 04.06.2019 wurde im WDR Bergisches Land unser Projekt "Kids Kitchen" vorgestellt.

Den Erlös aus dem "klitzekleinen Weihnachtsmarkt", der am 28.11.2021 im Museum Abtsküche in Heiligenhaus stattgefunden hat, haben wir diesem Projekt gespendet.

Wenn Sie unser Projekt „Kids Kitchen – Coole Kinder kochen“ unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende an das Hilfswerk SI Club Heiligenhaus-Velbert e.V., IBAN: DE95 3015 0200 0002 1112 68 mit dem Verwendungszweck „Kids Kitchen“

Jeden 2. Mittwoch im Monat findet das Kochen mit den Kindern im Spielhaus statt


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top