Slàinte – Charity Whisk(e)y Tasting

Ende Januar hatten wir zu einem besonders genussvollen Event eingeladen – zum Whisk(e)y Tasting. Über 30 Liebhaber des edlen Tropfens fanden sich im Verwaltungsgebäude des LaminatDEPOT in Velbert ein und konnten sechs unterschiedliche Destillate in Fassstärke testen. Und weil Fassstärke in aller Regel über 50 Vol.-% bedeutet, gab es natürlich in der Pause eine rustikale Brotzeit. Als Experten konnten wir Dr. Thimo Lothert gewinnen, ein Whisk(e)yfreund, der regelmäßig mit seinen Tastings begeistert.

Und so war auch der Charity-Abend geprägt von Spaß und Genuss. Dr. Thimo Lothert hatte mit fünf schottischen und einem irischen Whisk(e)y eine Auswahl getroffen, welche die Vielfalt des Malt Whisk(e)y aufzeigte. In seiner Präsentation konnten die Anwesenden viel über Destillerien lernen, über die Lagerung, über die Menschen hinter den einzelnen Sorten und natürlich über die Herstellung.

Den Erlös der Veranstaltung von über 800 Euro werden wir an den Velberter Verein „Hilfe für Kinder e.V.“ spenden. Alles in allem ein toller Abend, der erst weit nach Mitternacht endete. Und alle waren sich einig, dass dies zwar das erste, aber auf keinen Fall das letzte soroptimistische Charity Whisk(e)y Tasting war. Na dann: Slàinte!




Top