Kids Kitchen - Coole Kinder kochen (2018-2020)

Seit Oktober 2018 lernen Kinder aus sozial benachteiligten Familien mit und ohne Migrationshintergrund kochen. 14-tägig werden in Zusammenarbeit mit dem Spielhaus Oberilp in Heiligenhaus unter der Anleitung einer ausgebildeten Köchin Kochkurse durchgeführt.

Hier erfahren die Kinder im Alter von 6-8 Jahren den Umgang mit Lebensmitteln und die Zubereitung der unterschiedlichen Zutaten. Mit den ersten Kochversuchen wird gleichzeitig spielerisch soziales Verhalten vermittelt. Mittel- bis langfristig ist geplant, das Projekt zu erweitern und Mütter und Großmütter mit einzubinden. Ziel soll es sein, generationsübergreifend füreinander da zu sein und sich gegenseitig im Alltag zu unterstützen. Die gesamten Kosten werden vom Soroptimist International Club Heiligenhaus-Velbert getragen.

Am 04.06.2019 wurde im WDR Bergisches Land unser Projekt "Kids Kitchen" vorgestellt.
Den Link zur Reportage "Kinderkochen in Heiligenhaus" finden Sie hier.

 


Top